Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22.02.2025, 19:55

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Strato Domain über Server-Drome nutzen 
Autor Nachricht

Beitrag Strato Domain über Server-Drome nutzen
Gude Mosche!!!

Also bin hier am verzweifeln.
Hab meine Domain bei Strato in Spanien geordert und hab die jetzt auch.
Damit ich die mit Server-Drome nutzen kann hab ich sie unter Einstellungen (bei Strato) auf die IP von Server-Drome umgeleitet.
So nun steht die Domain mit casaandrea.eu in meiner Leistungsübersicht (bei Server-Drome). Wenn ich nun im Confixx auf Domains gehe und die domains (mit www. und ohne) auf folgenden Ordner verweise:
/casaandrea/index.html
dann komme ich über das aufrufen der Domain im Browser auf die Passwortabfrage von Server-Drome und dann in Server-Drome selbst.
Server-Drome meint ich muss den A-Record-Eintrag auf die IP ändern.
Strato sagt ich muss (wie ich es gemacht habe) die Umleitung auf die IP umstellen.

Hat irgendjemand einen Schimmer was jetzt stimmt damit ich das endlich abhaken kann. Dreh hier noch am Riesenrad :roll:

Vielen Dank,

Web574

15.06.2006, 08:47

Beitrag 
Hallooo!
Zuersteinmal ist die Confixx Einstellung falsch. Du darfst nicht auf eine Datei verweisen, sondern einfach nur in den Ordner, also nur /Casaandrea/

Dann gibt es in der Tat zwei Möglichkeiten eine Domain weiterzuleiten.
Per A-Record Eintrag (Das bevorzugt Server-drome, Nachteil: Subdomains funktionieren nicht)

oder

direkte Angabe eines Nameservers (laut Server Drome geht das hier nicht). Bei anderen Hostern geht das aber. Ich habe meine Domains, die bei 1und1 liegen, zu einem anderen Hoster per direkter Angabe eines Nameservers weitergeleitet und siehe da, Subdomains funktionieren. Ich bin der Meinung das müßte bei SD auch funktionieren, sie bestehen aber immer darauf nur per A-Record Eintrag weiterzuleiten.

Welche Möglichkeiten hast Du denn bei Strato die Domain weiterzuleiten? Per A-Record oder per Nameserver?

15.06.2006, 09:28

Beitrag Nameserver
Nur per Nameserver.

Wie funktioniert dann das aufrufen der Datai? Wird automatisch immer auf index.html verwiesen?

Muss ich dann meinen Hoster wechseln? :?

Gruss

15.06.2006, 09:34
Administrator

Beitrag 
Hallo,

wenn eine Domain extern, d.h. von einem anderen Provder zu uns weitergeleitet werden soll muss nur der A-Record-Eintrag der Domain auf die IP-Adresse unseres Servers geändert werden. Es können dann ebenfalls Subdomains und Emailadressen mit der Domain erstellten werden.

Eine einfache HTTP-Weiterleitung ist auch möglich, nur können dann keine Subdomains bzw. Emailadressen mit dem Domainnamen angelegt werden, dieses ist wie oben beschrieben nur mit Änderung des A-Record-Eintrages möglich.

Kleiner Nachtrag:
Die Weiterleitung kann natürlich auch auf eine Datei verweisen, z.B. /Ordner/start.php (wenn eine Index-Datei vorhanden ist reicht nur die Angabe des Verzeichnisses -> /Ornder/).

Zuletzt geändert von Server-Drome am 15.06.2006, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

15.06.2006, 09:38
Profil ICQ Website besuchen

Beitrag Lösbares Problem
Meinst Du damit ein lösbares Problem oder ein unlösbares???

Hab noch keine PN.

Web574

15.06.2006, 09:56
Administrator

Beitrag 
Hallo,

wie oben beschrieben bitte den A-Record-Eintrag auf die Server IP-Adresse ändern und eine Email an den Support schicken, damit die Domain in Confixx eingetrage wird.

15.06.2006, 09:59
Profil ICQ Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]